Etwas Neues steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, es mit Ihnen zu teilen! Mit dem Social Media Creator von Trusted Shops können Sie aussagekräftige Content-Vorlagen erstellen und Ihre Top-Bewertungen in den sozialen Medien teilen.
Ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Twitter, Sie können aus einer Reihe von Formaten wählen und Ihre benutzergenerierten Inhalte auf ein völlig neues Level heben.
Nehmen wir als Beispiel Instagram. 90 % der Plattformnutzerinnen und -nutzer folgen mindestens einer Marke, 50 % zeigen größeres Interesse an einem Produkt oder einer Marke, wenn sie in einer Instagram-Anzeige erscheinen, und 81 % der Befragten verwenden die App, um neue Produkte oder Dienstleistungen zu entdecken (Quelle: Instagram).
Neben der überzeugenden Wirkung von Social Media fungieren Bewertungen als sozialer Beweis und bestimmender Faktor bei Kaufentscheidungen der Verbraucherinnen und Verbraucher.
Wir haben bereits berichtet, dass Sie dank der mobilen App von eTrusted, Ihre besten Bewertungen schon jetzt über Ihr Smartphone in den sozialen Medien teilen können.
Das geht ab sofort auch vom Desktop aus. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im eTrusted Kontrollzentrum an und erstellen Sie mit dem Social Media Creator interessante, überzeugende und ästhetisch ansprechende Posts!
🖼️ Leseempfehlung: 15 bewährte Content-Ideen für Ihr Social Media Marketing
76 % der Verbraucherinnen und Verbraucher geben an, dass sie authentischen Kundenbewertungen mehr vertrauen als einfachen Produktbeschreibungen.
Bilder stärken das Vertrauen der Nutzerinnen und Nutzer, da sie die bewerteten Marken und Produkte greifbarer machen.
Nun erfahren Sie, wie Sie die Vorteile der neuen Social-Media-Vorlagen nutzen.
Sind Ihnen bei der Durchsicht Ihrer eTrusted-Inbox besonders auffällige, positive Kundenbewertungen begegnet?
Wenn Sie sich in eTrusted einloggen und im eTrusted Kontrollzentrum den Bereich Marketing aufrufen, finden Sie den neuen Social Media Creator.
Standardmäßig wählt eTrusted die letzte 5-Sterne-Bewertung (mit genügend Zeichen) aus und verwendet diese in den Vorlagen.
Sie können jedoch frei entscheiden, welche Bewertung Sie bevorzugen. Es stehen Ihnen drei grafische Vorlagen zur Verfügung:
Trusted Branding,
eine Bewertung im Stil Ihrer Marke, einschließlich Ihres Logos und Ihrer Markenfarben,
ein individuell gewähltes Hintergrundbild. Sie können ein Foto aufnehmen, es in eTrusted hochladen und als Hintergrund auswählen, vor dem der Bewertungstext und die Bewertungssterne angezeigt werden.
Seien Sie kreativ und lassen Sie Ihrer Fantasie mit unserem Social Media Creator freien Lauf!
Nachdem Sie Ihren Beitrag erstellt haben, können Sie das Bild auf Ihren Desktop herunterladen und auf Ihren bevorzugten Social-Media-Kanälen teilen.
Der Social Media Creator unterstützt folgende Formate:
Facebook (1200 x 1200)
Instagram Post (1200 x 1200)
Instagram Story (1080 x 1920)
LinkedIn (1920 x 1080)
Twitter (1200 x 675)
Sie können die Bilder auch auf Google Ads und Pinterest teilen. In diesem Fall liegt es aber an Ihnen, die Abmessungen zu bestimmen.
🖱️ Leseempfehlung: Was Sie über User Generated Content wissen müssen
Abhängig von Ihren Präferenzen können Sie wählen zwischen:
Posten eines einfachen Fotos oder statischen Bildes,
Posten eines Fotoalbums/-karussells. Auf Instagram können Sie unter anderem einen Karussell-Post erstellen, indem Sie mehrere Bilder auswählen. Mit dieser Posting-Option können Sie die Nutzerinnen und Nutzer durch verschiedene Bewertungen wischen lassen. Oder Sie können das erste Bild mit einem Satz aus einer längeren Bewertung und das nächste Bild mit dem Rest der Bewertung versehen.
📱Sie möchten Ihre Bewertungen sowohl auf Ihrem Desktop als auch auf Ihrem Mobilgerät verwalten?
Sie haben die noch nicht? Kein Problem, Sie können mit Ihrem Smartphone die unten stehenden QR-Codes scannen und die eTrusted App herunterladen.
iOS:
Android:
⭐ Nutzergenerierte Inhalte (englisch: user-generated content, kurz: UGC) steigern Ihre Glaubwürdigkeit, verbessern Ihre Konversionsraten und sind ein wichtiger Faktor im Entscheidungsprozess Ihrer Kundschaft.
Sie wollen mehr über User-generated Content erfahren?
Dann laden Sie jetzt unseren kostenlosen Leitfaden herunter 👇.